Förderverein Wiesengrundschule

Liebe Eltern, Omas, Opas, (Paten)Tanten, -Onkel und Erziehungsberechtigte… liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe (ehemaligen) Schülerinnen und Schüler, liebe Interessenten des Fördervereins!

Es gibt ihn nun bald schon seit 20 Jahren: den Förderverein der Wiesengrundschule! Seinerzeit ins Leben gerufen, um Schülerinnen und Schüler in allen Bereichen zu fördern, die dem Lernen und der Weiterbildung dienen. Eingerichtet, um zu helfen, dass die Wiesengrundschule die beste Grundschule ist, die wir uns für unsere Kinder wünschen.

Wir machen da weiter, wo der Schulträger aufhört oder nicht mehr zuständig ist:

Wunderbare Schulfeste, Ausstellungen, kulturelle, soziale und schulpolitische Veranstaltungen, gehören genauso dazu, so wie die Bezuschussung außerschulischer Kurse für die Schüler, die Spiel und Spaß sowie sicheres, sachgerechtes Verhalten im Straßenverkehr miteinander verbinden.

Was in der Grundschulzeit erlebt wird, soll in Erinnerung bleiben. Und zwar bei allen, die sich der Wiesengrundschule verbunden fühlen. Besonders bei unseren Kindern – lange noch, nachdem sie ihre Grundschule verlassen haben werden.

Die Grundschulzeit ist vielleicht die prägendste Schulzeit! Der Förderverein will seinen Beitrag dazu leisten.

Aufbauend darauf, was viele engagierte ehrenamtliche Fördervereinsmitglieder seit Dezember 1995 erreichen konnten, freuen wir uns, weiter dazu beizutragen, dass unsere Kinder eine großartige Grundschule besuchen können.

Begleiten Sie uns. Fördern Sie! Werden Sie Mitglied!

Herzlich Willkommen – und schon heute ein Dankeschön!

Ihr und Euer Vorstand des Fördervereins

85818658-4D30-442E-BC58-160FB006B1F5

von links nach rechts: Silvia Nolting (Schriftführerin), Susanne Pittl (1. Vorsitzende),

Paola Lhotak (Kassenwartin), Marion Kückmann (2. Vorsitzende)