So erreichen sie uns:

E-Mail: pfnleihgestern@mauszentrum-gi.de

Unser Ganztagsangebot

Die Wiesengrundschule beteiligt sich seit dem Schuljahr 2015/2016 an dem Modellprojekt „Pakt für den Nachmittag“. Dieses Projekt ist Teil des in der Koalitionsvereinbarung der hessischen Landesregierung festgehaltenen Bestrebens bis 2019 an allen hessischen Grundschulen ein freiwilliges Ganztagsangebot einzurichten. Der Landkreis Gießen gehört zu den Modellregionen für dieses Pilotprojekt und wir haben in den verschiedenen schulischen Gremien (Gesamtkonferenz, Schulelternbeirat und Schulkonferenz) jeweils einstimmig beschlossen, uns an diesem Projekt zu beteiligen.

Der Träger des Angebotes ist der Landkreis Gießen. Anmeldeunterlagen erhalten Sie im Sekretariat der Wiesengrundschule oder hier auf der Homepage.

Es gibt zwei Auswahlmodelle:

Modell 1: Mo bis Fr:   7 Uhr bis 15 Uhr  (65 €)
Modell 2: Mo bis Fr:   7 Uhr bis 17 Uhr  (85 €)

In beiden Modellen ist in den Gebühren eine Ferienbetreuung enthalten (immer von 7 bis 15 Uhr), für die nicht extra gezahlt werden muss. Es werden die bisherigen Ferienzeiten des Elternvereines übernommen. (Schließzeiten: 3 Wochen in den Sommerferien und die Tage „zwischen den Jahren“). Es kommt jeweils noch ein Pauschalbetrag für Essen und Getränke in Höhe von 44 € pro Monat (für Teilnahme an 5 Tagen pro Woche, inkl. Ferien und sonstige Schließzeiten).

Die Leitung des Ganztages hat Frau Gabriele Beutelspacher. Sie erreichen das Betreuungspersonal während der Betreuungszeiten unter folgender Telefonnummer:

06403-6099004

Bei weiteren Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Beutelspacher oder an mich wenden,

im Namen des Kollegiums der Wiesengrundschule,

gez. Karin Schramm, Rektorin